ab Dezember 2019 | Loriot, der ganz normale Wahnsinn | Bühni Wyfelde

Eine Hausfrau hat das im Gefühl

Früher war mehr Lametta

Loriot gilt wohl unbestritten als Altmeister der zeitlosen Komik, ob als Autor, Zeichner, Schauspieler oder Regisseur, Vicco von Bülow gelingt es mit seinem trockenen einzigartigen Humor ein ganzes Theaterhaus im Lachen zu vereinen. Mit genauer Beobachtungsgabe, die Loriot erfunden oder dem Leben abgeguckt und abgelauscht hat, nehmen seine Sketches und Szenen menschliche Unzulänglichkeiten und Schwächen aufs Korn.

Der Zuschauer schaut dabei in die Küche des Ehepaares, wo es gerade darum geht, ob eine Frau es im Gefühl hat, wann ein Ei hart ist. Oder er wirft ein Blick ins Wohnzimmer, wo keiner der beiden sich von einem kaputten Fernseher etwas vorschreiben lassen will. Der Herr des Hauses macht es sich im Ohrensessel bequem, wo gegen die Hausdame glaubt, es täte ihm gut, etwas zu tun. Wer hat nun Recht?

Wir schauen zwei vollschlanken, nackten, reiferen Herren im Bad eines Hotelappartements dabei zu, wie sie sich darüber streiten, ob die Ente zu Wasser gelassen werden soll oder nicht….

An der Opernkasse entsteht ein Tumult, da der Herr an der Kasse gerne Karten für Siegfried hätte, seine Schwägerin Martha heisst und der Riesenschnauzer gerne Opern guckt.

Diese und viele weitere bekannte Szenen der umfangreichen Sammlung aus dem Buch ‚Dramatische Werke’ werden Sie zum Lachen bringen. Willkommen im ganz normalen Wahnsinn!

Ensemble

  • Regie: Thomas Götz, Peter Wenk
  • Schauspieler und Schauspielerinnen: Martin Beck, Madeleine Cavegn, Thomas Götz, Reto Meier, Susanne Odermatt, Peter Wenk
  • Produktionsleitung: Marta Wechsler